Trainerlehrgang

 

 

Der Rad Club Kaufbeuren e. V. richtete in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Radsportverband einen D-Trainerlehrgang aus. 23 Traineranwärter haben sich im Dorfhaus in Gutenberg eingefunden. Dozent Chris Schubert vom BRV startete um 09:30 Uhr mit dem Theorieunterricht. Vormittags standen verschieden Themen auf dem Plan wie z.B. Vorbereitung, Trainingsaufbau und Verhalten bei einem Sturz. Bevor es dann nach der Mittagspause zusammen mit den Kids vom Bezirkstraining zum Praxisteil auf die Trails ging, wurden die Anwärter in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Das Bezirkstraining mit 17 Nachwuchssportlern fand parallel statt. Beim Praxisteil konnten die angehenden Übungsleiter unter Anleitung ihre neu angeeigneten Fähigkeiten in die Tat umsetzen.

 

 

 

Durch das positive Feedback, waren die Verantwortlichen vom RC Kaufbeuren e. V. zuversichtlich, im nächsten Jahr wieder eine solche Doppelveranstaltung durchzuführen.