Kids Cup Durach

Beim siebten und letzten Lauf vom Allgäuer Alpenwasser Kids Cup vergangenen Samstag in Durach sind fünf Kaufbeurer Nachwuchssportler an den Start gegangen. Durch heftige Regenschauer war die Rennstrecke stark aufgeweicht und es gab mehrere Stürze. Die Rennstrecke führte auch über den neuen Pamptrack. Bei der Streckenbesichtigung war es noch trocken, so dass sich die Nachwuchssportler nach dem Start auf komplett neue Bedingungen einstellen mussten. Jonathan Lingg vom Rad Club Kaufbeuren e.V. verpasste als achter eine Spitzenplatzierung. Er konnte aber in der Gesamtwertung den fünften Platz verteidigen. Auf den Plätzen sechs und zehn in der Gesamtwertung folgte Benjamin Küpper und Mio Costian ebenfalls vom RC Kaufbeuren. Luisa Lingg konnte um die vorderen Plätze mitfahren, landete nur knapp hinter dem Podest auf dem vierten Rang. In der Gesamtwertung behauptete sie einen Podestplatz und wurde am Ende dritte. Die Winterpause steht jetzt an. Nach einer kurzen Pause geht es für die meisten auf Skier oder Laufschuhen weiter.