Kids Cup Oberammergau

Bei sonnigem Spätsommerwetter nahmen fünf Nachwuchssportler vom Rad-Club Kaufbeuren am König-Ludwig-Kids-Race in Oberammergau teil, welches die vorletzte Station des Allgäuer Alpenwasser-Kids-Cups war.

Julian Harder, welcher in der Gruppe U7m mit insgesamt 28 Teilnehmern startete, nahm zum ersten Mal an einem MTB-Rennen teil und meisterte gekonnt die abwechslungsreiche Strecke, in dem es einige Hindernisse zu überwinden und enge Kurven zu durchfahren galt.

Der technisch anspruchsvolle Rundkurs der U11 beinhaltete einige Schlüsselstellen, über die man entweder direkt fahren konnte oder auch in der B-Linie umfahren werden konnten. In der Klasse U11w, in der 14 Teilnehmerinnen starteten, erreichte Luisa Lingg nach einem spannenden und knappen Rennen als dritte Fahrerin der U11w ins Ziel und sicherte sich einen Podestplatz. Bei den insgesamt 26 Jungen der U11m, erreichte Jonathan Lingg als 10. knapp vor Benjamin Küpper (11.) das Ziel, Leopold Schönhaar fuhr auf Platz 24.

Das letzte Rennen der Serie findet am Sonntag, den 15.10.23 in Durach statt.