Kids Cup 2023

Am Sonntag den 02.07.2023 veranstaltete der Rad Club Kaufbeuren e.V. zum zweiten Mal die schwäbische Mountainbikemeisterschaft für die Nachwuchsklassen in Verbindung mit der Allgäuer Alpenwasser Kids Cup Serie, aus. Auf einem selektiven Rundkurs um Märzisried mit einer 2.200 m Rundenlänge und 40 Höhenmeter wurde von den Nachwuchssportlern alles abverlangt. 120 Sportler aus und um Schwaben waren in Märzisried am Start. Die weiteste Anreise hatte die Siegerin der Klasse U11 Amélie-Cathrine Wegner und der Sieger der Kategorie U13 Vincent-Luca Wegner vom SV Reudern in der Nähe von Stuttgart. Die Fahrer vom RC Kaufbeuren konnten auch einige gute Ergebnisse erringen. Jonathan Lingg und Benjamin Küpper konnten im ersten Drittel der Ergebnisse in der Klasse U11 mithalten. 

 

Vereinsvorstand Jonas Costian war froh um jede helfende Hand, denn nur so ist ein solches Event auch in Zukunft machbar. „Wir sind zwar nur ein kleiner Verein, aber können doch recht große Veranstaltungen auf die Beine stellen.“ so Costian.