Vorbericht Schwäbische MTB Meisterschaft

Der Alpenwasser Kids-Cup geht in die nächste Runde. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr findet am Sonntag, den 02.07.2023 die 8.Ausgabe des Kinder- und Jugend- Mountainbikerennens in Oberbeuren statt. „Das neue Konzept mit der Kooperation mit der Abteilung Actionsport des TSV Oberbeuren sowie einer neuen Rennstrecke rund um Märzisried ist im vergangenen Jahr voll aufgegangen.“, so Vorstand Jonas Costian vom RC Kaufbeuren. „Wir hoffen an die hohe Teilnehmerzahl anknüpfen zu können und möchten den Kindern und Jugendlichen erneut ein attraktives Angebot mit dem Rennen und dem Rahmenprogramm mit einem Geschicklichkeitsparcours, Spikeball und vielem mehr bieten. Jeder ist willkommen, es soll ein Rennen für alle Kinder sein, nicht nur für Vereinssportler.“

 

Auch für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem gesorgt, so dass Groß und Klein, Aktive und Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Die Kleinsten der U7 starten bereits am Vormittag mit einem Laufrad- und Kinderrennen um das Sportgelände des TSV Oberbeuren, bevor die Kinder der U9 bis zur U17 gestaffelt in Märzisried ins Rennen gehen.

 

Start der Veranstaltung ist am Sonntag, den 02.07.2022 um 11 Uhr am Sportplatz des TSV Oberbeuren. Anmeldung zum Kids-Rennen bitte unter kontakt@rc-kaufbeuren.de.