Weitere Unterstützung

Die Firma Mitschke aus Eggenthal unterstützt die stark wachsende Kinder- und Jugendgruppe vom Rad Club Kaufbeuren e.V. mit einer großzügigen Spende für die Anschaffung neuer Jugendrennräder. Mit den Fahrrädern wird eine neue Rennradgruppe aufgebaut. Die neuen Rennräder können von den Nachwuchssportlern kostenlos beim Verein ausgeliehen werden. Der Einstieg in den Sport wird dadurch sehr erleichtert. Bisher sind die Kinder und Jugendlichen vom Rad Club ausschließlich auf dem Mountainbike unterwegs. Für eine vollwertige Radsportausbildung ist die Abbildung aller Disziplinen notwendig. Auf dem Rennrad werden spezielle Fähigkeiten wie Windschatten fahren, eine richtige Tritttechnik und Gleichgewichtsübungen vermittelt.