Rund um’s Rad im Wald

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kaufbeuren lädt alle interessierten Radfahrer jeder Disziplin zu einer Abendveranstaltung am 22. September 2020 um 17:30 Uhr ein. Mit der Veranstaltung möchte die Forstverwaltung alle Radler über spannende Themen rund um das Radfahren im Wald informieren. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Sektion Kaufbeuren-Gablonz des Deutschen Alpenvereins (DAV) und der Forstbetriebsgemeinschaft Kaufbeuren statt.

An praktischen Beispielen wird die Arbeit der Waldbesitzer gezeigt und welche Gefahren für Radfahrer dabei entstehen können. Daneben werden die vielfältigen Funktionen des Waldes und die rechtlichen Aspekte zum Radfahren im Wald beleuchtet. Zum Abschluss wird bei einer Baumfällung die tatsächliche Gewalt eines umstürzenden Baumes demonstriert.

Aufgrund der Coronabestimmungen ist die Anzahl der Teilnehmer auf max. 30 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich telefonisch in der Geschäftsstelle des Grünen Zentrums in Kaufbeuren unter Telefon: 08341 9002-0 an. Mit der Anmeldung erhält jeder Teilnehmer den Treffpunkt im Stadtgebiet Kaufbeuren mitgeteilt. Eine Anfahrt mit dem Fahrrad ist erwünscht, Parkmöglichkeiten für PKW sind nicht vorhanden.