10. Seelina Challenge

Bei der 10. Seelina Challenge in Moosbach am Rottachspeicher konnten die beiden Untergermaringer Jonas Costian und Johannes Zappe die für den RC Kaufbeuren starten einen guten 5. Platz verbuchen. Bei der Team Challenge wird im Staffelmodus jeweils im Wechsel 3 x 3,5km gelaufen und 3 x 8,5km Rad gefahren. Erst kurz vor dem Start, ließ der Regen nach einem Gewitterschauer nach und das Rennen konnte planmäßig gestartet werden. Läufer Johannes Zappe übergab auf Platz 6 an den Mountainbiker Costian. Die aufgeweichte Mountainbike Strecke verlangte alles ab. Besonders in den Abfahrten konnte viel Zeit gewonnen aber auch verloren werden. Die Spitze dominierten die Mannschaften von Sport Haschko (Platz 1 bis 4). Dahinter gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der Mannschaft vom RC Kaufbeuren und dem RSC Kempten mit Wittmann und Rettner. Bei der zweiten Laufstrecke kam Johannes Zappe in einer abschüssigen Kurve zu Sturz. Er konnte aber schnell wieder das Rennen aufnehmen und trotz des Sturzes einen kleinen Vorsprung auf die Kemptner heraus laufen den Jonas Costian auf der letzten Mountainbike Runde verteidigte.