Spitzenradsport auf dem Fliegerhorst Kaufbeuren

Am Freitag den 10.06.16 veranstaltet der RC Kaufbeuren ein Kriterium auf dem Fliegerhorst Gelände. Dieses Rennen bildet die 4. Station zum Leightweight-Heiss-Cup 2016.

Der erste Startschuss fällt um 17:00 Uhr. Dann werden auf einem 800m langen Rundkurs die 3 Nachwuchsrennen in den Klassen U11, U13 und U15 auf die Reise geschickt. Das Hauptrennen der Männer beginnt um 18:00 Uhr. 80 Runden gilt es für die Elite zu absolvieren. Bei jeder 10. Runde wird eine Wertung abgenommen.

Cup Führender ist Jonas Schmeiser vom RSC Kempten. Er wird mit einer Starken Mannschaft ins Rennen gehen, um sein Gelbes Trikot zu verteidigen. Weitere Top Mannschaften werden am Start stehen, darunter sind die Teams von Erdgas Schwaben, Team Baier Landshut sowie VC Mindelheim zu nennen. Beim Hauptrennen werden Preisgelder von insgesamt 500 € ausgefahren.

Vom veranstaltenden Club RCK werden die Fahrer Philipp Eichler, Robert Grünwald sowie Jonas Costian das Rennen aufnehmen. Während der Vorbereitung der Veranstaltung war die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr hervorragend, wofür sich der RCK bedankt.