Gebhardt in Topform bei WM Quali

Klaus Gebhardt vom RC Kaufbeuren startete am24.08.2015 beim Radweltpokal in St. Johan i.T.. Der Wettbewerb gehört zur UCIWorld Cycling Tour und ist eine von 15 offiziellen Qualifikations Rennen zurUCI Amateur Straßen Weltmeisterschaft die in diesem Jahr Anfang September inAalborg Dänemark ausgetragen wird.Da er diesenSommer bisher gut Trainiert hat und schon einige gute Resultate eingefahren hatStand Gebhardt am Start und rechnete sich eingutes Ergebnis aus. Die Strecke führte von St. Johann nach Schwendt überKössen und Erpfendorf und zurück nach St Johann . Für die Altersklasse UCI-Hwar eine Distanz von 40Km und 190 HM mit einem knackigen Anstieg zu überwinden.Leider Verpassteer es sich frühzeitig in die Startaufstellung zu begeben und musste so dasRennen im hinteren Teil des 200 Mann!!! Starken Feldes aufnehmen.Bereits am erstenAnstieg zur Huberhöhe nach ca. 6 Km scloß er zur Spitze auf. Von nun an hielter sich stets in den vorderen Positionen auf und konnte das Rennenmitgestallten. Das Tempo wurde fortan schärfer und ein Fahrer nach dem anderenwurde abgehängt. Gebhardt fühlte sich gut und konnte alle Attacken mitgehen.Die Spitzengruppe wurde kleiner und bestand zum Ende noch aus 10 Fahrern, dieden Sieg im Sprint unter sich ausmachten. Dabei war er wohl zu Vorsichtig undkonnte sich nicht entscheidend in Scene setzen und fuhr als 9. Über denZielstrich. Nach dem Rennen war Gebhardt trotzdem Überglücklich und war stolzauf seine Außerordentliche Leistungwelche sogar die Qualifikation für die Amateur Straßen Weltmeisterschaftbedeutete.(rol)