RCK Fahrer mit gutem Saisonstart

Die Lizensfahrer des RC Kaufbeuren sind gut in die Straßenrennsaison gestartet.

 

Für die Fahrer Luca und Mateo Grünwald in der Klasse U11, sowie Jonas Costian in der Männer C-Klasse  begann die Renn-Saison beim 19. Aichacher Frühjahrsstraßenpreis. Luca Grünwald verpasste das Podium nur knapp und wurde 4. Sein Bruder Luca konnte sich als 5. platzieren.

 

Seit diesem Jahr wieder im Trikot seines Heimatvereins RCK unterwegs, fuhr Jonas Costian nach einem Kontrollierten Rennen in Aichach im Feld ins Ziel.

 

Eine Woche später stand Costian als einziger RCK´ler am Start. Beim 16. Allgäuer Straßenpreis in Schgweinlang lief es für Ihn schon deutlich besser. Bei Nasskaltem Aprilwetter zeigte Costian ein Klasse Leistung und fuhr ein beherztes Rennen.

 

Im Rennverlauf lösten sich immer wieder Fluchtgruppen, wurden aber immer wieder auf den Schnellen Abfahrten vom Feld aufgesammelt. So musste die Entscheidung im Schlussanstieg fallen. Costian konnte bis zum Ziel gut mithalten und wurde am Ende Hervorragender 4.

 

Mit einem positivem Gefühl und der Gewissheit das Podium nur knapp verpasst zu haben, geht es nun in die Nächsten Rennen. (rol)